Samstag, 19. September 2009

Als Christ die große Liebe im Netz finden

Als Christ die große Liebe im Netz finden, geht das? Darf ich das? Sicherlich geht das und es ist auch keine Sünde in den Weiten des Internets nach einem geeigneten Partner zu forschen. Es ist ja bekanntlich nicht die einfachste Aufgabe seinen Seelenverwandten zu finden und weshalb sollte Gott einem verbieten, seinen Partner in den weiten der Welt zu suchen.

Leider ist nicht jeder Ort dafür geeignet und auch nicht jede Flirtbörse, die sich als Ort für Christen ausgibt ist ein Ort für Christen. Einige dieser Dating-Börsen und Webseiten, die sich speziell an Christen richten, benutzen genau dieselben faulen Tricks, wie herkömmliche Flirtseiten, die ihre Nutzer in Abos drängen durch die Nutzung von selbstverständlichen Diensten einer Dating-Seite, auf der man seinen Partner finden kann.

Die Anmeldungen sind frei, aber sobald man die Privatnachrichten lesen möchte,  wird man zu einem Jahres-Abo verpflichtet. Das ganze wird dann mit der perversen Art gekoppelt, dass Frauen diese Partnervermittlung völlig kostenlos nutzen können, während Männer zahlen müssen. Die Betreiber von Partnerbörsen wissen genau um die Verhältnisse von Männlichen zu Weiblichen Nutzern und so werden diese ausgenutzt um von Menschen auf der Suche nach Liebe, ein nicht unerheblichen Obolus aus der Tasche zu ziehen.

Zu guter Letzt muss man auf den christlichen Partnerbörsen selbst auch noch sehr aufpassen. Nicht jede online Liebe und Absicht, die sich auftut ist löblich und daher sollte ein Jeder auf seine privaten und persönlichen Daten, die er von sich preis gibt -- sehr gut achtgeben.

2 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle christliche Partnersuche gibt es seit kurzer Zeit hier: http://www.christliche-partner-suche.de

    Die Seite ist zwar noch am wachsen, verspricht aber großes Potential.

    AntwortenLöschen
  2. http://www.suchereichenmann.de/ , du kannst auf dieser Dating Website deine Liebe finden .

    AntwortenLöschen