Montag, 10. Oktober 2011

Gott und die Castingshows


Möchte Gott, dass ich an einer Talentshow oder Castingshow teilnehme? Immer wieder sieht man in den Castings von diversen Talent- und Castingshows wie „Das Supertalent“, „X Factor“, „Deutschland sucht denSuperstar“ oder auch anderen Castingshows, dass Menschen behaupten sie hatten ein Erlebnis mit Gott oder einem Engel.

Dieses wundersame Erlebnis mit Gott oder dem Engel hat diesen Menschen dann gezeigt, dass sie dafür bestimmt sind, zu singen und berühmt zu werden. Oft wirken diese Menschen nicht ganz klar im Kopf oder man wundert sich, warum über die Erlebnisse dieser Leute.

Selbst, wenn diese Menschen ein Moment des Glaubens hatten, hat Gott ihnen wirklich gesagt, dass sie sich auf den Weg in eine Castingshow machen sollen, um mit ihrem nicht vorhandenen Talent andere zu begeistern?

Wenn Gott diese Menschen berührt hat, dann sicherlich nicht, damit sie sich in aller Öffentlichkeit selbst bloß stellen und wenn Gott einPlan hat, dann auch sicher nicht den, dass sie reich und berühmt werden, sondern lernen sich selbst zu lieben.

Hier zeigt sich, dass die Menschen nicht von einem göttlichenMoment berührt wurden, sondern dass sie sich eigentlich nur wünschen, dass es da draußen eine höhere Gewalt gibt, die möchte, dass es ihnen Gut geht, nur leider haben diese Leute nichts von dem verstanden, was sie da angeblich erfahren haben.

Reichtum beginnt immer bei einem Selbst und Reichtum bedeutet erst einmal den eigenen Tempel selbst zu schätzen lernen und diesen pflegen, nur so kann man aus dem eigenen Leben etwas erschaffen, was einen Menschen verändert und wachsen lässt.

Nur wer lernt sich selbst zu nehmen und zu lieben, der kann aus den Steinen, die einem in den Weg geräumt werden etwas Neues erschaffen und erbauen. Dafür braucht es weder eine Castingshow noch eine große Anzahl von Menschen, dafür braucht man erst einmal nur sich selbst.

Wer sich selbst nicht lieben kann, der kann weder andere lieben, noch von anderen geliebt werden. Genau deswegen hat Gott nichts mit irgendeiner Castingshow auf diesem Planeten etwas zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen